Foto: Melanie Bosch

Melanie Ulbricht

Fotografin

Ich fotografiere Seit 2007 mit Spiegelreflex-Kameras. Mein jetziges Herzstück ist die Canon EOS 5D Mark IV und als Zweitkamera habe ich die Canon EOS 5D Mark II.
Ich liebe es, intime und emotionale Hochzeiten zu begleiten und eure schönsten Augenblicke für euch festzuhalten. Außergewöhnliche Trauungen, wie freie Trauungen auf dem Lande oder Feste in Scheunen mit vielen kleinen Details sind immer herzlich willkommen.

Wenn euch meine Arbeiten gefallen und Ihr Euch wieder erkannt habt oder wir sogar Gemeinsamkeiten haben, freue ich mich sehr euch kennenzulernen. Schreibt mir über mein Kontaktformular. Ich freue mich auf eure Nachricht.

person

Wer ich bin

Schön, dass ihr hier seid! Nehmt euch doch einen Augenblick Zeit um mich etwas kennenzulernen, denn auch mir ist es besonders wichtig, mehr über euch zu erfahren.
Meine Leidenschaft ist es, Momente und Geschichten auf Bildern festzuhalten. Ich begleite eure wichtigsten und schönsten Momente im Leben und bin eure Ansprechpartnerin, wenn es um Hochzeitsreportagen geht. Bereits beim getting ready bin ich für euch da, begleite euch und teile eure Freude, Anspannung und Aufregung, bringe jedoch aber die passende Ruhe in die Situation. Meine Brautpaare empfinden meine Shootings immer als „entspannend“, bevor die große Feier los geht.

Ich liebe Abwechslung – daher bin ich auch sehr individuell einsetzbar und begleite auch liebend gern Schwangerschaften oder fotografiere eine Homestory mit Neugeborenen. Euch erwarten hier ungestellte Bilder, welche euch einfach im wahren Leben zeigen. Euer Sonnenschein und auch ihr müsst nicht performen, ich möchte euren Alltag begleiten und eine Erinnerung für euch schaffen, bei denen auch in 10 Jahren noch die Gefühle spürbar sind, welche ihr zum Zeitpunkt des Shootings hattet. Es ist schön, gestellte Bilder zu haben – aber ist es nicht umso schöner, wenn man spontane Bilder aus einer Situation heraus hat und über die man sich einfach viel länger freuen kann? Ich gehe gerne auf eure persönlichen Wünsche ein, sprecht mich einfach an und wir finden einen gemeinsamen Termin.

Foto: Wolfgang Deil

Foto: Wolfgang Deil

Foto: Melanie Bosch

camera

Mein Equipment

– Canon EOS 5D Mark IV

– Canon EOS 5D Mark II

– Canon EF 70-200/4.0 L USM

– Canon EF 50mm / 1:1,8 II

– Canon EF 35mm f/1.4L II USM

– Canon EF 50mm f/1.4 USM

– Canon EF 16-35mm 1:2,8L II USM

face

Ich privat

Ich möchte noch ein paar Zeilen über mich ganz privat verlieren, damit ihr auch mehr zu meiner Person kennenlernt.
Hauptberuflich arbeite ich in einem großen Medienkonzern als Grafikerin. Meine Kollegen unterstützen meine Leidenschaft für die Fotografie und meine Chefin hat kein Problem damit, wenn ich mir für eure teils unter der Woche stattfindenden Hochzeiten frei nehme. Neben meiner Leidenschaft für die Fotografie hege und pflege ich aber noch eine ganze Ecke mehr.
Japan ist eines meiner Lieblingsländer, welches ich im März 2018 bereist habe. Davor lernte ich 1,5 Jahre in einem Abendkurs an der Volkshochschule japanisch. Es war eine der tollsten Erfahrungen, die ich in meinem Leben sammeln durfte! Auf meinem Blog findet man einen Reisebericht und viele VLOGS aus Japan. Ich bin leidenschaftliche Gamerin und lasse gerne mal einen stressigen Arbeitstag mit ein paar Computergames ausklingen. Wenn es die Zeit zulässt streame ich einige Games. Einen Geek-Blog rund um die Themen Games, Japan uvm. pflege ich in meiner Freizeit gerne und drehe auch einige Youtube Videos hierzu.
Meine Wohnung teile ich mit meinen 5 Haustieren bestehend aus zwei Wellensittichen und drei Nymphensittichen. Ich habe eine Vorliebe für alles was Federn hat. Mein Traum ist es, irgendwann einen Falknerschein zu machen und vielleicht mal mit Falken, Eulen etc. zu arbeiten. Zu guter Letzt male ich gerne Aquarell oder zeichne auf meinem iPad. Eigentlich ist alles, was mit Kunst zu tun hat genau für mich geschaffen!
Ich hoffe, ihr habt nun einen kleinen privaten Einblick über mich erhalten.

Foto: Fashionthomas (Instagram)

Foto: Manuel R.

Menü